Deckakt C-Wurf

Erst war ich mir nicht ganz sicher, ob blond für Okay akzeptabel sein würde. Schließlich ist mein Mädchen nur mit blonden Geschwistern aufgewachsen, die sie zeitweise doch ein wenig gemobbt hatten. Hovis sind eben Rassisten, nicht nur rassetechnisch gesehen, sondern auch farbtechnisch. Außerdem habe ich zu Hause ein „Schwarzmarken-Duo“ und fürchtete daher, dass sich Okay auf einen „Kalisto-Typ“ eingeschossen hatte.

Aber es kommt eben oft anders als man denkt.

Okay sah Diego und hatte sich auf Anhieb verliebt. Der Deckakt klappte völlig unproblematisch. Unser Deckrüde ist auch wirklich ein Kavalier des alten Schlages. Erst spielten die beiden miteinander, wie man auf den Fotos sehen kann – einfach reizend.

Diego ist ein ausgeglichener Rüde, der die Hündin nicht einfach überfällt, sondern mit Respekt und Bedacht an die Sache herangeht. Besonders für Erstlingshündinnen ist das sehr wichtig. Nach einer Pause starteten wir den nächsten Versuch, der auch sofort erfolgreich war.

Somit wurde Orlanda-Okay vom Gablitztal am 12.06.2017 von Don Dinero von der Pallaswiese gedeckt.

Jetzt warten wir gespannt auf den Ultraschall Termin, danach werden wir mehr wissen.

Drückt uns bitte die Daumen, wir bräuchten zumindest zwei Rüden, wenn es leicht geht in schwarzmarken gehalten. Aber am Ende nehmen wir was kommt, Hauptsache gesund.