Zuchttauglichkeitsprüfung Dena

Dena macht die Sache immer etwas spannend. Läufigkeiten bei Prüfungen kennen wir ja schon und das stört uns auch nicht mehr – kommt man halt am Schluss dran und kann sich ausschlafen (der Hund zumindest).

Vor der ZTP war mir das nicht ganz egal, weil diese nicht beliebig oft wiederholbar ist, zumindest wenn man überlegt in das Zuchtgeschehen einzusteigen. Berechnet war die Läufigkeit für Oktober, aber „Madame“ ließ sich nun doch bis Anfang Februar Zeit. Was soll´s, einmal muss man ja das Risiko eingehen und es hat sich gelohnt. Dena hat ihre ZTP bestanden, wir freuen uns sehr!

Die Menschen in den Gruppen fand sie durchwegs toll, bei der fliehenden Fremdperson und den Gespenstern stellte sie fest, dass der Platz zwischen Torsten und mir wohl der Sicherste ist. Ist eben ein „Flirt-Hund“ meine Maus.

Somit hat Dena alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und wir können uns auf Deckrüdensuche begeben.

Bahn frei für den E-Wurf von der Hovibande!